free bootstrap builder

Die Lichtmalerei



Ganz nebenbei verleiht er als Lichtbildner etwas nicht fassbarem eine Form: Es werde Licht!


Analoge Onogramme nennt der Künstler seine experimentellen Lichtbilder, die den Begriff der ‚Photographie‘ – jenes „Mit Licht schreiben“ – noch einmal neu definieren. Die künstlerische Intention Ludwigs schafft Verbindungen zwischen Malerei, Grafik und Fotografie und erweitert sie durch raum- bzw. kontextbezogene Installationen.

Der alltäglichen Bilderflut setzt Ono Ludwig seine kontemplativen Abstraktionen entgegen und untersucht die Grenzen zwischen Licht und Schatten – diese Dualität, die sein Leben bestimmt, wie er selbst sagt.

Die analogen Onogramme entstehen allein in Abhängigkeit von Licht, Beleuchtung und Kameraeinstellung, ohne Verwendung von Farbfiltern und ohne nachträgliche Manipulationen. Die Rhythmik der Lineaturen im Bild schafft für den Betrachter einen energetisch aufgeladenen Raum. Das Werk des Lichtkünstlers zeigt sich facettenreich, atmosphärisch dicht und in ästhetisch herausragender Umsetzung. Es stellt die Frage nach dem Grund im Sinne einer spirituellen Verortung im Strom ständiger Veränderung.

Address

Dipl.-Des. Ono Ludwig
Sigmaringer Str. 15
10713 Berlin (Germany)

Contacts

Phone: +49 30 21 96 92 86
Mobile: +49 163 733 49 98
E-Mail: c'o@ono-ludwig.de